sissi-kreta.de
   

Meinungen

Klaus & Bianca aus Hof, Oktober 2017

Ein riesengroßes Dankeschön an Heike und Giorgos, die uns wieder den schönsten Urlaub des Jahres ermöglicht haben.
Wir fühlen uns in eurer kleinen Wohnanlage wie zuhause, können hier wunderbar ausspannen und obendrein täglich euer Verwöhnprogramm genießen.
Die wunderbare Insel und eure Freundschaft haben es uns angetan, wir sind süchtig nach mehr!

Haben schon wieder gebucht und freuen uns riesig auf ein Wiedersehen 2018. Alles Gute bis dahin, herzliche Grüße aus Oberfranken!

Warm greetings from the Larsen-family, Denmark, August 2017

The family of mine want to salute you for some extraordinary days in your apartments. We simply enjoy staying at your place mainly because you both are some extraordinary hosts. We’ll like to get back to Crete and Sisi soon, and if we do we’ll do what we can to book another wonderweek at your place.

Keep up the good way you are treating people – It makes us happy. Thank you. Søren

Rolf & Silvia und Julia aus Hofheim, Juli 2017

jetzt sind wir schon wieder 2 Wochen in Old Germany und wir würden uns am liebsten in den nächsten Flieger setzen und wieder nach Kreta kommen.
Wir möchten uns noch einmal für diesen schönen und sehr herzlichen Aufenthalt bei Euch bedanken. Es hat uns ganz wunderbar gefallen, wir hatten nicht das Gefühl das erste Mal bei euch zu sein.
Der Urlaub war für uns sehr rund, und das lag auch an Euch. Bleibt so, es ist toll.

Wir waren nicht das letzte Mal auf Kreta, und wenn dann nur wieder bei Euch. Herzliche Grüße aus dem im Moment nassen und kühlen Deutschland

Susanne & Matthias aus Kriftel, März 2017

Wir haben das Aeolos zweimal im Frühjahr 2013 und 2014 besucht und uns seitdem immer wieder gerne daran erinnert: an die nette gastfreundliche Atmosphäre, die fantastische Versorgung mit allerlei Köstlichkeiten, die schöne Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten und Stränden. Das kretische Olivenöl ist das beste Olivenöl, das wir jemals hatten! Da wird daheim beim ersten Feta-Salat mit diesem Öl die Erinnerung an Sissi wieder lebendig.

Vielen Dank und viele Grüße sowie alles Gute für die Zukunft. Vielleicht kommen wir ja auch nochmal wieder!

Klaus & Bianca aus Hof, Oktober 2016

Den Aussagen unserer „Vorbewerter“ ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nach vielen Aufenthalten früher waren wir jetzt endlich nach viel zu langer Abstinenz wieder bei Euch. Selten so gut erholt verging die Zeit wie im Fluge. Ganz lieben Dank noch mal für Eure außergewöhnlich liebevolle Betreuung und die wertvollen Tipps. Pauschalurlaub ist für uns erst einmal kein Thema mehr! Wir haben bereits wieder Flüge für nächstes Jahr gebucht und bei Euch entsprechend reserviert. Das sagt eigentlich alles, oder?

Wir freuen uns jetzt schon riesig drauf und grüßen ganz herzlich aus dem bereits richtig kalten Oberfranken.

Astrid & Gerald aus Göppingen, Juni 2016

Schon zum zweiten Mal durften wir in Euren schönen Appartements unseren Urlaub verbringen.
Wie vor 3 Jahren fühlten wir uns wieder herzlich Willkommen und wurden auf vielfache Art und Weise verwöhnt. Ob Frühstücksbrötchen, Marmelade, Käse oder etwas selbst Gekochtes, es war einfach immer lecker.
Nochmals vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

Bis zum nächsten Mal grüßen „die Stuttgarter“

Nachklang aus der Schweiz! Oktober 2015

Einmal mehr durften wir Eure Gastfreundschaft geniessen. Unterkünfte gibt es die verschiedensten in Kreta: mit und ohne Sterne, sympathische und ghettoähnliche – ein AEOLOS jedoch gibt es nur einmal. Jede Wohnung hat ihr eigenes Gesicht, mit Geschmack und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Was aber wäre die Anlage ohne Blumen- und Kräutergarten, ohne Palmen und Feigenbaum? Und was wäre das Ganze ohne Eure Pflege und Umsicht? Wir ahnen, wieviel Einsatz es erfordert, die Siedlung in Schwung zu halten. Ihr beide gebt Euer Bestes für Eure Gäste. – Was letztere jeweils daraus machen, bleibt ihnen überlassen. Die beste Anerkennung ist doch wohl, dass viele Gäste „Wiederholungstäter“ sind, nicht?
Wir hoffen fest, dass Ihr nach der strengen Saison ebenfalls ausspannen könnt, um neue Kräfte zu tanken. Geniesst die Tage! Wir wünschen Euch gute Erholung während des kretischen Winters.

Mit herbstlich-bunten Grüssen aus der Schweiz Beat und Marianne

Nun ist es schon eine Woche her, seit wir euer schönes Appartement verlassen mussten und wieder in die Heimat zurückgekehrt sind. Zum Glück haben wir schöne goldene Herbsttage erlebt, so dass das Feriengefühl nicht einfach verschwunden ist. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für eure wunderbare Gastfreundschaft bedanken. Die Begegnungen und Erlebnisse waren bereichernd und entsprechen sehr unserer Vorliebe für Ferien. Wir bewahren viele sinnliche Souvenirs auf für das kommende Winterhalbjahr.
Wir wünschen euch auch einen guten Herbst und Winter und hoffen auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Monica und Beat

Greetings from England! Juni 2015

We just want to thank you again for the extraordinary kindness you showed us on our holiday in your beautiful apartments. You made us feel very welcome. Our grandchildren loved their first holiday abroad and my son-in-law Scott; the quite one, said it was the best 2 weeks of his life! Even for Wendy and me who have enjoyed many holidays in our 60+ years it was the best!

Efkaristo – Vielen Dank. Bob

Doris und Jürgen aus Hof, Mai 2015

vielen Dank für die schönen Tage in Sissi. Wir haben uns wieder sauwohl gefühlt und wünschen Euch noch viele Gäste in diesem Jahr.
1505_Wandern Doris Juergen

Wanderung zum Karfi (Lassithi)

In bester Erinnerung!!!

Liebe Heike, lieber Giorgos!
Die letzte Orange und die letzte Tomate haben wir heute gegessen. Nun haben wir Das Aeolos „nur noch“ in der Erinnerung. In bester Erinnerung!!!
Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohl gefühlt bei Euch und fühlten uns bestens aufgehoben.
Uns geht es so: Wenn wir Kreta betreten ist es fast wie „nach Hause kommen“. Wenn wir das Aeolos betreten sind wir sofort tiefenentspannt.
Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

Ute und Wolfgang, Mai 2015

Sigrid, Angela, Eleonore und Ruth, Oktober 2014

Der Alltag hat uns wieder … Mit Wehmut denken wir vier Frauen an die herrlich warmen Tage, an die gemütliche Frühstücksrunde auf der Terrasse an der Sonne, das frische Brot jeden Tag und all die anderen Köstlichkeiten, mit denen uns Giorgos verwöhnt hat, zurück.
14_Cafe Kritsa

Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, einen schönen Herbst und eine ertragreiche Olivenernte für Euch! Alles Gute

Ale, Gaby mit Mirco & Thiago aus der Schweiz, Oktober 2014

Wir wollten uns nochmals ganz herzlich bedanken für diesen tollen Urlaub den wir bei Euch verbringen konnten…. Wir fühlten uns von Anfang willkommen und wurden rundum verwöhnt…. Eure Gastfreundschaft war einzigartig und wir werden diesen Urlaub in perfekter Erinnerung behalten….. Wir können Euch und das Aeolos nur weiterempfehlen für einen wunderbaren erholsamen Urlaub. Trotzdem uns der Alltag wieder eingeholt hat denken wir noch oft an Kreta und an euch.

Vielen herzlichen Dank nochmals für alles

Elke, Jochen und Johannes aus Bayreuth, Juni 2014

Angekommen – nach einer lange Pause von fast 14 Jahren sind wir wieder auf Kreta. Schon am Flughafen kommen die Erinnerungen zurück. Nach einer reibungslosen und sehr freundlichen Übergabe des Leihwagens machen wir uns auf den Weg nach Sissi. Die Anfahrt war sehr kurzweilig und schon beim Betreten der Wohnanlage von Giorgos und Heike fühlten wir uns sofort wieder zuhause. Heike empfing uns sehr herzlich und es ist wirklich so, als wären wir erst letztes Jahr hier gewesen. Nachdem wir uns einigermaßen eingerichtet und erfrischt haben, sind wir losgezogen um uns in Sissi umzuschauen.
Wir waren positiv überrascht, was sich hier in den letzten Jahre getan hat. Man findet nette kleine Geschäfte, sehr schöne Lokale, stylische Bars – supersauber und alle Inhaber sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht.

Das Schönste aber ist der Aufenthalt im „Aeolos“. Wir wurden morgens täglich mit frischem Brot, Obst, Wein, bestem Olivenöl, Tomaten und kleinen, feinen griechischen Leckereien verwöhnt. Hier ist der Ort, um dem täglichen Wahnsinn in Deutschland zu entfliehen – kein Fernseher und kein Internet in jedem Zimmer … zwar vor Ort aber im Garten … was das Arbeiten dann noch schöner macht (falls man was arbeiten muß). Abschließend können wir die Anlage der Familie Pothos allen empfehlen, die den anderen Urlaub suchen: nette Menschen, sehr schönes Ambiente, Ruhe, Entspannung, Burn-Out-Vorbeugung inklusive … schon lange waren wir nicht mehr so entspannt – wir kommen wieder!

Herzlichen Dank für Eure „rundum Betreuung“ Elke, Jochen und Johannes

Barbara und Rolf aus Freiburg, Oktober 2013

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die freundliche und liebevolle Aufnahme in Eurer Anlage bedanken.
Es war wieder so herrlich entspannend bei Euch mit der sozusagen Ganz-Tages-Versorgung, die ja fast schon dazu gehört. Und der gemeinsame Abend in Latsida war auch diesmal wieder ein besonderes Erlebnis für uns.

Habt noch einmal herzlichen Dank für alles. Liebe Grüße Barbara und Rolf

Wiebke, Jörg und Jarno aus Hamburg, Juli 2013

Jetzt sind wir doch tatsächlich schon wieder 2 Wochen in Hamburg! Aber die Tomaten und Gurken, die wir mitgenommen haben, haben uns den Urlaub noch ein paar Tage verlängern können!!!
Es hat uns so gut bei euch gefallen, ihr seid so wunderbare Gastgeber, wir kommen bestimmt noch mal wieder und haben auch schon ordentlich Werbung gemacht!

1307_Jarno_2361

Vielen Dank für die unvergesslichen 2 Wochen und ganz herzliche Grüße aus Hamburg
Wiebke, Jörg und Jarno

Piroschka, Oliver, Elias und Jan aus Hofheim, Juni 2013

Wir haben uns sauwohl bei Euch gefühlt. Eure Herzlichkeit und die vielen Leckereien sind wirklich einmalig. Giorgios, Du hast die Kinder als Zikadenfänger und Windmühlenbauer total begeistert:-). Danke für alles. Wir kommen bestimmt wieder.

1306_ PiriOliJanElias IMG_0070

Liebe Grüße und bis bald

Marie & Markus aus Erkelenz, Juni 2013

Schönere Flitterwochen als bei Euch wären gar nicht möglich gewesen, danke
1306_Hochzeitsreise_2702
1306_Marie+Markus_0224

Christine, Christian & Andreas aus Baden-Württemberg

Die Zeit ist wieder Mal so schnell davon gerannt und auch der Alltag holt uns immer schneller ein.
Dennoch finden wir immer wieder die Gelegenheit, um über unseren Urlaub im Aeolos zu erzählen und zu schwärmen. Die Erinnerung an die wunderschönen Tage auf Kreta bleibt lebendig.
Im Freundeskreis gibt es inzwischen paar Interessenten, die auch einen Urlaub im Aeolos machen würden. Das ist Euer Erfolgsrezept – die Mundpropaganda und Begeisterung Eurer Gäste sind die besten Referenzen.
Inzwischen genießen wir auch bei uns das schöne Wetter und die warmen Abende auf der Terrasse erinnern uns an Kreta. Das Gericht von Giorgos (Fleisch mit Tomaten usw. mit Nudeln in Reisform) nachgekocht und die Kinder waren begeistert.

1306_Christian_Christine_Andreas_2556

Juni 2013

Astrid und Gerald aus Göppingen, Pfingsten 2013

Wir bedanken uns sehr herzlich für Eure außerordentliche Gastfreundschaft
während unseres Urlaubs an Pfingsten 2013. Ihr Beide habt es verstanden,
die griechische Lebensfreude sowie die kulinarischen Schmankerln zu vermitteln.
Dank Eurem „Internetcafe“ haben wir das Fernsehen in den 14 Tagen nicht vermisst.
Eure Ausflugstipps waren sehr hilfreich, so konnten wir die Insel Kreta hervorragend
kennen lernen.
Mit Sicherheit waren wir nicht das letzte Mal bei Euch.

Die "Stuttgarter" in Kreta

Bis bald mal wieder, die herzlichsten Grüße von den „Stuttgartern“
Gerald & Astrid mit Kindern

Barbara und Jürgen aus dem Rheingau, Mai 2013

Die erste Woche Deutschland liegt hinter uns- wenig Sonne, aber sehr, sehr viel Regen!!
Wie schön, dass es Erinnerungen gibt. Wir vermissen Kreta; wir vermissen Euch!
Das Verwöhntwerden und Umsorgtwerden in eurem Domizil ist einmalig. Tausend Dank dafür. Noch nie kamen wir so gut erholt von einem Urlaub nach Hause.

1306_Barbara+Juergen

In herzlicher Verbundenheit grüßen Barbara & Jürgen

Zum Saisonende 2012

Wir hatten vom 13. bis 26.10. zwei schöne Wochen in Ihrer Anlage und dabei reichlich Ihre Gastfreundschaft, Großzügigkeit und Freundlichkeit genossen. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen jetzt eine erholsame Zeit ohne Feriengäste.
Ist der Baum nicht wunderbar?

Liebe Grüße Dorothee und Henning Lenz

Beat, Marianne, Franzi und Elia aus der Schweiz

Wir sind gut nachhause gekommen und schon will uns der Alltag wieder in Beschlag nehmen, was wir aber erst einmal portionenweise zulassen werden – sofern es möglich sein wird …
Wir haben wieder eine gute und reiche Zeit mit vielen wertvollen Begegnungen bei euch im Aeolos verbringen und eure Gastfreundschaft geniessen dürfen, ein Geschenk, das wir mit uns weiter tragen werden. Ihr habt uns beide rundum verwöhnt, herzlichen Dank!
Wir wünschen euch noch einen guten Oktober mit angenehmen Gästen, die eure grosse Umsicht und euer Engagement zu würdigen und zu schätzen wissen.

Kalimera Sissi: Ob Elia hier wirklich bereits „griechisch“ antwortet?

Anke, Geeske und Sophie aus Hamburg

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die schöne Zeit mit und bei euch bedanken.
Es hat uns sehr gut bei euch gefallen und wir würden gerne wieder bei euch Urlaub machen.
1207_AnkeGeeskeSophie_2952 (2)

Bootsfahrt im Juli 2012

Der Alltag hat uns wieder

Urlaub unter Freunden – so haben wir uns bei euch gefühlt. Nun ist der Urlaub schon über 3 Wochen vorbei, der Alltag hat uns wieder. Aber immer, wenn wir die Fotos anschauen, können wir herrlich in Erinnerungen schwelgen. Das war ein wunderbarer Urlaub bei Euch, in der herrlichen Anlage bei tollen Gastgebern und mit vielen netten neuen Bekanntschaften. Es war wie ein Urlaub unter Freunden, so herzlich und persönlich! Danke! Wir kommen sicher wieder!

Silke, Michael, Adina und Kilian, Mai 2012

Ulla und Wolfgang aus Braunschweig, Mai 2012

Es war so eine schöne Zeit bei Euch – wir sind dankbar, dass wir auch in diesem Jahr wieder Eure Gäste sein durften. Es ist für uns immer ein Höhepunkt des Jahres – auf den wir uns 12 Monate freuen -, wenn wir nach Sissi kommen. Dieses Mal hattet Ihr in den Apartments kleine Veränderungen vorgenommen – z.B. neue Bilder aufgehängt, eine Perlenschnur war da, an die Gardinen war Spitze genäht, die Giorgos Mutter gehäkelt hatte. Alles war so liebevoll vorbereitet, dazu Eure herzliche Gastfreundschaft – das war einfach wohltuend. Am liebsten würden wir unsere Koffer packen und sofort wieder nach Sissi kommen!
Wir können nicht verstehen, dass es Gäste gibt, die sich nicht trauen, in diesen für Griechenland schwierigen Zeiten nach Kreta zu fliegen. Während unseres Aufenthaltes dort haben wir niemals erlebt, dass wir als Deutsche nicht willkommen waren. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Wir haben in all den Jahren so viel Schönes erlebt und denken, dass wir durch unseren Besuch eine Kleinigkeit zurück geben können.
Ihr Lieben, noch einmal vielen Dank für alles! Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und nette Gäste!

Brigitte und Josef aus Bayern, Mai 2012

Wir haben den Urlaub auf Kreta – und bei Euch in der wunderschönen Anlage – sehr genossen. Es passiert mir selten, dass ich irgendwo länger bleiben will, als die gebuchten Tage. Aber bei Euch war es so. Kreta mit den lieben Menschen, Ihr beide, unsere „Nachbarn“, es war einfach traumhaft.
Nun sind wir seit Mittwochabend daheim und ich könnte (nachdem ich alles gewaschen habe) die Koffer packen und wieder zu Euch kommen.
Die Eindrücke waren so gigantisch, schön und voller Lebenslust, dass es für das restliche Jahr reichen muss!!! Leider!!!!!

Kretas Gegensätze in Gänze: tolle Berge, Schluchten und Strände!!!

Mai 2012

Merete und Jorgen, April 2012

Back in cold Denmark we send you thanks for your generous hospitality. We thoroughly enjoyed our holiday and stay at your little paradise in Sissi. Thank you for looking after us so well, for food, wine, fruit and everything!
Wishing you both a marvellous summer – don’t work too hard!
Warm thanks and greetings

April 2012

Corinna und Stefan, September 2011

Nun sind wir seit einer Woche zu Hause und arbeiten, aber würden am liebsten gleich nochmal in Eure schöne kleine Anlage kommen.
Wir wollten Euch nochmal für die Gastfreundschaft danken und Euch sagen, daß wir schon lange nicht mehr einen so rundum schönen und gelungenen Urlaub hatten wie dieses Jahr.
Liebe Grüße

September 2011

Annie, Muriel, Mariane et Thomas, Ende August 2011

Merci beaucoup pour ces moments merveilleux passés à Sissi;pour votre gentillesse et votre hospitalité, votre accueil.
Les appartements sont meublés simplement très propres .
Giorgios nous a „chouchouté “ tous les matins en nous apportant pain légumes et spécialités crétoises.
Nous avons passé d’excellentes vacances et nous y reviendrons sûrement.

Katrin & Michael aus Horneburg mit Kinder und Enkeln

Nach 5 Jahren Urlaub zu Zweit im Aelos und immer begeisterten Berichten beim Heimkommen haben wir im letzten Jahr beschlossen, dass in diesem Jahr die Kinder und Enkelkinder die griechische Gastfreundschaft auch mal erleben müssen. Also gespart und gebucht. Wie immer durften wir bei euch einen wunderschönen Urlaub verbringen. Die Enkelkinder haben sofort mit den anderen Kindern Freundschaft geschlossen und waren am Abend so müde, dass sie sogar auf dem Fußboden weitergeschlafen haben, nachdem sie aus dem Bett gerutscht waren. Wir mussten sie am Morgen wecken, damit sie die morgendliche Giorgos-Zeremonie miterleben konnten.
Wir durften wieder liebe andere Gäste kennenlernen und haben eine wunderschöne Zeit verbracht. Beim Betrachten der Fotos kommt immer wieder „Heim-/Fernweh“ auf. Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße an alle anderen Stammgäste, die uns kennen. Bis zum nächsten Jahr.

Juli 2011

Francoise und Peter, Schwalbach/Ts.

Wir haben uns in der herzlichen und familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt, und wir glauben, wir sind nicht das letzte Mal dort gewesen.
Ganz Ohr bei der Palastführung Malia

Mai 2011

Kurt und Marlies/Uebach-Palenberg, im November 2010

Herzlichsten DANK für diese 4 unvergesslichen Wochen in Eurer wunderschönen, liebevoll gepflegten Apartmentanlage. Wir sind begeistert, weil alles was wir erwartet hatten sogar übertroffen wurde. Einen ruhigen Urlaub in einem kleinen nicht überlaufenem Ort, in einer schönen Anlage. Herzliche Besitzer und sehr nette, hilfsbereite Gäste. Als Neulinge nachts ankommend erwarteten uns Stammgäste, die uns sofort herzlich begrüßten und uns alles Nötige erklärten (Danke liebe Ursula). Ja und dann das Erlebnis Heike (Alleskönnerin) und Giorgos, der Kochkursmann, Reiseleiter und Unterhalter. Unbedingt seine Führung in Malia mitmachen. Was uns hier so gefallen hat? Das ganze Miteinander in der Apartmentanlage, Stammgäste, die seit Jahren kommen, das Zusammensein im Innenhof, gemeinsames Grillen und Essen, beisammen sitzen, sich austauschen. Oder das Essen in Latsida bei Manolis und Nikos mit allen Gästen sowie Heike und Giorgos. Fahrgemeinschaften zusammen gestellt und los gings: die kretischen Speisen und Weine kennenlernen mit Giorgos als Fachmann an unserer Seite. Raki gab’s auch reichlich. Dass uns Heike und Giorgios fürsorglich versorgten (frisches, warmes Brot morgens und Obst, Gemüse sowie leckere Gerichte) war einfach „Spitze“. Ein Urlaub mit Herz und alles sehr familiär lässt den Abschied sehr schwer werden. Wir sagen nochmal DANKE und freuen uns auf’s garantierte Wiedersehen im Mai 2011 unter Freunden.

Kurt & Marlies mit Heike

Wohlfühlurlaub pur im Aeolos, April/Mai 2010

Familie Piegsa/Görlich aus Bayern

es ist nun mehr als eine Woche vergangen, seit dem wir wieder zu Hause sind. Eine schwere Woche für uns alle.
Denn uns plagt das Fernweh! Fernweh nach Sissi. Bei mir ist es fast schon wie Heimweh nach Sissi. Heimweh zu euch!
Der Alltag fällt mir hier sehr schwer und in Gedanken bin ich viel bei euch, im Ort am Hafen und am Strand von Malia.
Der Aufenthalt in eurem Hause auf Kreta war grandios und unvergesslich. Mein Wunsch mit meiner ganzen Familie gemeinsam Urlaub zu machen, hat sich bei euch erfüllt. Auch meine Kinder sprechen begeistert über die schönen Tage von Griechenland.
Wir wissen, dass es eure familiäre Gastfreundschaft, Giorgos’ immer gutgelaunte Aufmerksamkeit und die harmonische Atmosphäre der Apartment-Anlage waren, die unsere Zufriedenheit begründeten. Mit einer Träne der Wehmut im Augenwinkel. Für diesen, für uns sehr wertvollen Urlaub, will ich mich aufrichtig und von ganzem Herzen im Namen der gesamten Familie bedanken.
Tief beeindruckt hat mich Giorgos’ begeisternde Führung durch den Palast von Malia. Leider habe ich viel zu spät an ihr teilgenommen. Denn ich hätte daraufhin noch eine Menge Fragen an Giorgos gehabt. Als Ersatz lese ich nun sehr viel über Griechische Mythologie.
Am kommenden Samstag veranstalten wir einen Griechischen Abend und ich tische Juwetzi und Tzaziki auf. Dazu gibt es euren Raki, der wie wir die Reise gut überstanden hat. Wir sehen uns dabei Fotos und den Film an, den ich bei euch gemacht habe. Es wird uns allen gut tun und wir werde an Kreta, an Sissi und an euch denken.
Ganz herzliche Grüße aus Bayern senden
Hans, Tatjana, Yvonne, Erwin, Basti und Emilie

September 2010

Gundi und Henning, Verden

wir sind am Freitag (14.5.2010) pünktlich und sicher wieder zu Hause angekommen, wofür wir sehr dankbar sind. Allerdings waren die deutschen Temperaturen mit 6 bis 8°C doch ein kleiner Schock für uns. Was es auf Kreta zu heiß war, ist es hier zu kalt! Es hat uns bei Euch in Sissi gut gefallen und wir kommen gerne wieder. Wir möchten uns noch einmal für Eure freundliche Gastfreundschaft und die vielen nahrhaften Aufmerksamkeiten bedanken. Grüßt bitte die noch vorhandenen deutschen Gäste von uns; sie sollen sich für die Rückreise nach Deutschland warm anziehen. Wir erheben das Gläschen mit Raki auf Euer Wohl und grüßen recht herzlich.
Mittagsrast in Mochlos

Mai 2010

Gabi und Herbert – Maria und Eugen, Schwabenland

Ende September 2009 flogen wir nach Kreta und der Wettergott war uns wohlgesonnen –
2 Wochen Sonnenschein und angenehme Wärme bis Mitternacht.
Den Hauptgewinn haben wir jedoch mit Euch, Giorgos und Heike, gezogen.
Jeden Morgen frisches, knuspriges Brot, Orangen, Tomaten, Gurken u.v.a.
Lehrgang im Zaziki machen, kretische Spezialitäten (gefüllte Zucchiniblüten, Auberginencreme usw.).
Und abends im Hof: Grillen und Wein, neue Leute kennnenlernen, plaudern und wenn man mal keine Lust hatte,
ging man auf seinen eigenen Balkon. Und vor allem viel Lachen und Spaß.
Manches über die kretische Kultur, das Leben heute, die Ausgrabungen haben wir gelernt.
Wir haben einen Urlaub „first class“ verbracht und möchten uns dafür herzlich bedanken.
Heike und Giorgos, Eure Gastfreundschaft war super – wir 4 Schwaben kommen wieder.
Ballweg-Schwaben

September 2009

Sabine und Ann-Christin, Hamburg

jetzt sind wir schon wieder zwei Wochen im sehr herbstlichen kalten
Deutschland und erinnern uns wehmütig an die schöne Zeit in Sissi.
Wir waren das erste Mal in Griechenland und auf Kreta und Dank Eurer
großzügigen Gastfreundschaft sicherlich nicht das letzte Mal.
All die herzlichen Gesten während unseres Aufenthaltes haben uns von
der ersten Minute an das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein.
Dadurch haben wir diesen Kurzurlaub sehr genießen können, und die
oft so lästige Eingewöhnungsphase fiel gänzlich weg. Dafür nochmals
vielen lieben Dank.

September 2009

Michaela und Ralf, Berlin

Wir waren Ende April bis Anfang Mai 2009 bei Euch.
Die Zeit bei Euch, vor allem aber auch die tolle Verpflegung die sicherlich nicht selbstverständlich war, wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Und der viele Regen der uns auf einmal überfiel. Giorgos war immer guter Laune und voller Lebensfreude, dass man sich nur wohl fühlen konnte.
Ich glaube, viel mehr braucht man nicht zu schreiben. Die Leute sollen lieber herkommen und selbst sehen, wie schön es hier ist.
Einen lieben und dennoch leider kalten Gruß aus Deutschland/Berlin senden dir
der Mann ohne Beine, (Ralf) & Michi (Michaela)

Mai 2009

Gruß aus Schenefeld

wir sind inzwischen – mit einem Zwischenstopp bei den Eltern in Bad Soden – wieder im Hohen Norden Deutschlands angekommen.
Die Rückreise mit Flieger und ICE hat ohne Komplikationen geklappt.
Wir möchten uns jetzt noch einmal ganz ausdrücklich für die wunderschöne Zeit in Sissi bei Ihnen bedanken, es war für uns und die Kinder ein unvergesslicher Urlaub !!!!
Die Wohnungen sind so hübsch eingerichtet, sehr sauber, es war alles Nötige da (von Olivenöl, Gewürze, Spültuch, Tomaten, Wein, Brot – nicht zu vergessen die leckeren „Morgengaben“ von Georgos….), die Anlage ist so schön, man sitzt so nett im Hof und auf der Dachterrasse – einfach super !!!
Von der Umgebung haben wir auch viel gesehen (ein großes Dankeschön auch an die Vermittlung der Autovermietung „Smile“!), wir waren baden im Meer, wandern in den Bergen, auf Märkten, in schönen Städten, in Knossos und Malia (vielen Dank für die tolle Führung bei Georgos !!!).
Ein rundum gelungener Urlaub !
Susanne, Daniel, Jan Philipp, Karoline und Paul

Oktober 2008

Anastasia und Gerd

ihr habt uns für zwei Wochen den Himmel auf Erden geholt.
Eure herzliche Gastfreundschaft, der immer gut aufgelegte Giorgo, der kulturelle Ausflug zur Vernissage von Heike in Elounda die Führung von Giorgo an den Ausgrabungsstätten und die vielen kretischen Speisen und Getränke die wir genießen durften, werden unvergesslich bleiben und wir werden es sehr vermissen.
Deshalb wünschen wir euch für die Zukunft Gesundheit, damit wir so einen schönen Urlaub wiederholen können.
Vielen Dank für alles und nochmals alles Gute, das wünschen
Anastasia und Gerd
aus Niedernhausen bei Frankfurt am Main
Anastasia und Gerd

September 2008

Monika und Gerhard

So oft wir auch schon hier waren, das Erleben von Natur, Wohnanlage und der täglichen Betreuung durch Giorgios bieten immer neue Abwechslung.
Besonders zu erwähnen ist, dass Giorgios Kochkünste diesmal durch Heikes künstlerisches Schaffen „gewürzt“ wurden, das eine wunderbare Umsetzung von Rainer Maria Rilkes Lyrik darstellt. Sie zeigte ihre beeindruckenden Kunstobjekte in einer Galerie in Elounda; ein besonderer Kunstgenuss im Urlaub.
Euch weiterhin so liebe Gäste, wie wir sie hier immer wieder kennen lernen.
Monika und Gerhard: Die Berliner
Monika + Gerhard

September 2008

Katrin und Michael aus Horneburg

Auch beim dritten Urlaub ist es wieder wunderbar. Es ist jedes Mal wie „nach Hause kommen“. Welche Überraschung – wir sind da und treffen fast alle Bekannten aus den letzten 2 Jahren und Unbekannte werden schnell Bekannte. Dazu braucht man nur einen Abend … Auch heftiger Regen kann die gute Stimmung nicht verderben. Da wird gemeinsam der Hof geputzt und auf die Sonne gewartet.
Wir danken Euch ganz herzlich und wünschen allen anderen Gästen nach uns eine schöne Zeit. Von Eurer Seite ist dafür alles getan und ansonsten ist ja auch jeder ein bißchen selber zuständig.
Bleibt gesund und bis zum nächsten Urlaub alle guten Wünsche von
„Katharina & Michalis Harlandakis“ – genannt die Hamburger

harland-008-106

September 2008

Ulla und Wolfgang, Braunschweig

Nun sind wir schon wieder 1 Woche in Braunschweig, und der Alltag hat uns wieder.
Jedes Mal, wenn wir die Fotos ansehen oder Sissi über Google Earth, würden wir am liebsten sofort wieder losreisen. Wir könnten uns auch vorstellen, falls wir einen günstigen Flug bekommen, im Herbst noch einmal für 1 Woche zu kommen. Es ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass wir uns bei Euch so wohl fühlen, als ob das „Aeolos“ unsere 2. Heimat ist. Das haben wir bisher nie in einem Urlaub so empfunden. Die herzliche, familiäre Atmosphäre tut einfach gut und ist gut für die Seele.
Wir danken Euch von Herzen für die schöne Zeit und wünschen, dass Ihr alle gesund bleibt bzw. wieder werdet – Giorgos, übernimm Dich nicht! Vielleicht freut Ihr Euch, wenn wir Euch noch ein paar Fotos als Anhang mitschicken.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal schicken Euch Ulla und Wolfgang Walkhoff

Mai 2008

Dirk und Siegrun, Beerfelden/Odenwald

Wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und stehen schon wieder voll in der Tretmühle. Allerdings zehren wir noch immer von der wunderschönen Zeit in Sissi und auf Kreta.

Euch beiden nochmals ein herzliches Dankeschön für die schönen Stunden und Euer immerwährendes Bemühen, uns und den anderen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Was Ihr für uns getan habt, ist nicht selbstverständlich gewesen und weit über den üblichen Rahmen hinausgegangen.Wir hoffen, dass wir auch angenehme Gäste für Euch waren und wiederkommen dürfen.

Nochmals liebe Grüße aus dem Odenwald und auf ein baldiges Wiedersehen.

September 2006

Heiner, Margit, Hendrik und Johannes, Stuttgart

Der Urlaub bei Euch war klasse. Wir haben die schönen Tagen in vollen Zügen genossen. Insbesondere die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Noch nie haben wir in einem Urlaub soviel Lebenskultur des Gastgeberlandes und Gastfreundlichkeit kennengelernt. Euch herzlichen Dank dafür, auch wenn die Spezialitäten zum Frühstück mächtig auf die Waage drücken.

September 2006

Paul & Renate, Kriftel

Wir wollen uns auf diesem Weg ganz herzlich für diesen wunderschönen Urlaubsaufenthalt im AEOLOS bedanken. Das ist genau die unkomplizierte Art Urlaub zu machen, die wir lieben und dabei auch gerne völlig neue Gewohnheiten annehmen – z.B. Giorgos‘ Tsatziki zum Frühstück.
Es war rundum suuuper – und beim nächsten Mal grillen wir eine Ziege in den Bergen! Stimmt’s Giorgos? Am liebsten, wenn Carol & Hardy wieder dabei wären…
Liebe Grüße

September 2005

Helgard & Charly

Dank der Empfehlung unserer Freunde kamen auch wir in den Genuss AEOLOS – sprich Familie Pothos-Gastfreundschaft und Verwöhnprogramm – zu erleben. Unsere Freunde haben nicht zu viel versprochen, es ist wirklich wundervoll hier. Wir kommen gerne wieder
Herzlichst

Juni 2005

Monika und Gerhard – die Berliner

Alles war wie 2002. Die liebevolle Versorgung im Haus und die fundierte und unnachahmliche Führung von Giorgos durch die Ausgrabung in Malia. Wir bedauern nach dieser schönen Zeit, dass wir erst jetzt wieder hier waren. Wir werden es ändern und wollen in kürzerem Abstand wieder kommen.

Mai 2005

Monika und Christian, Bösingen-Herrenzimmern

3 Wochen Urlaub im Aeolos bei Heike und Giorgos – unvorstellbar! Wir hatten schon viel von unseren Freunden gehört, aber alles hier hat unsere Vorstellungskraft überboten: Das Wasser, die Sonne, die Landschaft, die Freundlichkeit der Menschen und allen voran der „Wahnsinns-Service“ von Giorgos und Heike.
Vielen lieben Dank euch Beiden: Wir kommen sicher wieder und machen mächtig Werbung für euch.

Mai 2005

Ingo und Hanne

Vielen Dank für die schönen 14 Tage in dieser blühenden Oase, achtsam und großzügig umsorgt von Giorgos‘ wahrhaft griechischer Gastfreundschaft! Dazu die guten Führungen in der minoischen Ausgrabung, Kräuterdüfte, Mandeln und Lorbeerblätter rund um Lakonia mit dem griechischen Essen an der langen Tafel.
So hätten wir es allein nur schwerlich finden können.

Oktober 2003

Doris und Jürgen aus Hof

Wir waren nicht zum ersten Mal auf Kreta, haben aber erstmals mit „Familienanschluss“ gewohnt. All die Aufmerksamkeiten, die uns zuteil wurden, ließen die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir haben die Zeit bei und mit Euch genossen und waren nicht zum letzten mal Euere Gäste.

Juni 2003

Inge und Petra aus München

… mit das Schönste: Man ist hier nicht allein, sondern knüpft schnell Kontakt zu den anderen Gästen und besiegelt die Freundschaft bei allabendlichen Festen – im Hof an einer langen Tafel geht das am besten!

Juni 2003

Familie Küspert aus Graben

… wieder einmal waren es schöne Wochen, die uns – wie von selbst – all die „wichtigen“ Dinge vergessen ließen, die uns zu Hause umschweben. Einmal richtig ausspannen, das gelingt uns hier bei Euch am besten. Schön, daß Ihr Zeit für uns hattet.

Mai 2003

Familien Schwindl und Gäck

Familien Schwindl und Gäck zum Thema Fischsuppe
Taverne Sokrates in Milatos Beach:
Fischsuppe einen Tag vorher für mind. 5 Personen vorbestellen und anzahlen.
Pro Portion sind ca. 18,- Euro zu berappen. 5 Portionen sind aber für 8 Personen ausreichend.
Zum Menü:
Aus einem großen Fisch wird Suppe gekocht und diese ohne Fisch serviert.
Der Fisch (ca. 2,5 kg.) wird dann mit Gemüse auf einer Platte serviert. Super lecker!

August 2002

Monika und Gerhard aus Berlin-Spandau

Zu Beginn des Urlaubs erlebten wir eine wunderschöne Silberhochzeit, doch das Feiern nahm kein Ende. Ein Hoffest jagte das andere und schließlich fanden wir noch eine minoische Leiter in der Anlage, aber das lag wohl an dem so reichlich geflossenen kretischen Wein.

Oktober 2002

Tipp von Petra und Jürgen aus Breitenbach

Es gibt auf der Insel auch Mineralien und Fossilien. In allen Kalksteinbrüchen gibt es Calcit Kristalle und Tropfsteine. An Wochenenden kann man ohne Probleme `pickeln´gehen. Zwischen der 3. und 4. Straßenkehre von der Milatos-Höhle (schön aber Taschenlampe nicht vergessen) gibt es Spaltrhomboeder von Calcit. Kreta Mineralfundstellen: http://webland.lion.cc/steiermark/260133/kretareise.html

Juli 2002

Bente, Vidar, Fredrik and Kristian from Norway

We had four wonderful weeks here in Sissi at Giorgos and Heikes pension. We are really amazed how much they do for their guests. In 1976 we began to going to Greece and we never lived in such a nice and hospitable place like this.

23. Juni – 20. Juli 2002

Andreas, Dorothe, Cornelius, Julio & Anne-Sophie

Aeolos Pothos – für uns fünf aus St. Wendel/Saarland eine gelungene Premiere: die denkbar presönlichste und großzügigste Betreuung in dieser schönen Appartement-Anlage waren die beste Basis für einen wunderschönen Urlaub vom 22.6. – 9.7.2001.

8. Juli 2001

Best regards Nicole, Christian & Hanne

Thank you for a wonderful week in your apartments and for your hospitality. We are looking forward to coming back another time.

19. Juli 2001

Vielen Dank für alles Tanja & Stefan, Rodgau

Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Zeit bei Euch. Insbesondere für den Superservice und die Hilfsbereitschaft. Wir haben den ersten Urlaub bei Euch in der Anlage verbracht, aber mit Sicherheit nicht den Letzten.

30. Juli 2001

Vielleicht bis bald, Eure Stoffels & Heiskes, Trebur-Astheim

Liebe Heike, Giorgos, Franziska & Anna!
Zum 3. Mal sind wir von Deutschland eingeflogen, um bei Euch in Sissi Ferien zu machen. Dieses Mal sogar mit Kindern, Enkel und Freunden. Da kann man doch sehen, wie gut es uns bei Euch und in den Appartements gefällt! Wir bedanken uns ganz herzlich für die liebe Gastfreundschaft (Den netten „Bäcker“, die gute „Handwerkerin“ usw.)!

4. Juli 2001

Eckhard, Heike, Marc & Lucas

Halli, Halla – die Maierhofs waren schon zum 6. Mal da! Es war wie jedes Jahr wunderbar, wir wollen morgen gar nicht nach Hause fahren! Aber leider… wir müssen. Wir sehen uns spätestens im übernächsten Jahr und dann mit viel Trara!!

8. Juli 2001

Freia, Bettina & Joachim, Flörsheim

Liebe Familie Pothos,
vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Es ist überwältigend, wie Ihr einen ver- und umsorgt.

11. Oktober 2001

Bahlinger, Schwabenland

Wir, die vier Bahlinger aus dem Schwabenländle, genießen vor allem dieses wunderschöne Ambiente hier:
die liebevoll selbst genähten Gardinen & Polster, alles sooo schön passend!!!
Die gemauerten Betten & Bänke, die tollen Bilder an den Wänden. Eine wahre Kunstausstellung.

4. August 2001

Wenn Sie uns und anderen Besuchern dieser Seite auch Ihre Erlebnisse schildern möchten,
kontaktieren Sie uns. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.



Seiten durchsuchen

Besuche uns auch auf Facebook:
 
Aeolos on Facebook
 
Intern

 

 

 

 

 

 
sissi-kreta.de wurde erstellt mit Wordpress
 
Impressum - © sissi-kreta.de